gebrauchtwagen

Unternehmen

Unabhängige sympathisch familiäre Markenvielfalt…

automarkt-eisenach.de ist eine Marke der Cosmo Dienstleistungs & Vermarktungs GmbH, welche als unselbständige Filiale der Cosmo Autohandels GmbH & Betriebs KG München seit 1993 in Eisenach/Thüringen zu Hause ist. Mit dem Jahre 1997 entstand daraus die Cosmo D&V GmbH als eigenständige unabhängige Gesellschaft mit Sitz in der Adam-Opel Straße Eisenach. Spezialisiert auf die Vermarktung der Marke Opel in Zusammenarbeit mit der Masterlease GmbH (Unternehmen der Opel AG) und der unter anderem damit verbundenen Betreuung von Opel-Werksmitarbeitern, wuchs das Unternehmen stetig. Die mit dieser Vorraussetzung verbundenen Möglichkeiten nutzte die Cosmo D&V GmbH zum Ausbau Ihres Angebotes und somit Ihres Absatzes an Kunden. Als unabhängiges Mehrmarkenhaus zählte die Cosmo D&V GmbH schon recht schnell zu den begehrten Anlaufpunkten für Kunden aus ganz Deutschland und Europa.

Im Jahre 2005 erfolgte der Umzug in den Neubau der Kasseler Straße 42 Eisenach mit noch mehr Angebotsfläche und angeschlossener Werkstatt. Mit diesem Schritt wurde der Service für den Kunden weiterhin verbessert. Seit 2006 gehört das Unternehmen dem Profi-Service-Werkstatt Verbund, mit ca. 6.000 angeschlossen Betrieben, an. Aber auch hier stieß man aufgrund der hohen Nachfrage und dem stetig wachsendem Absatz schnell an räumliche Grenzen.

Somit entschloss man sich im Jahre 2007 einen weiteren Standort zu eröffnen. Im September 2007 eröffnete das City Autohaus EA-West in der Herrenmühlenstraße 28 in Eisenach und es wurde der automarkt-eisenach.de, als Verbund beider Häuser, ins Leben gerufen. Mit dem neu entstanden Gelände wurde die Verkaufsfläche auf insgesamt 12.000m² erweitert. Aber nicht nur dem Verkauf kam dies zu Gute, sondern auch im Servicebereich entstanden weitere 8 Arbeitsplätze für die mittlerweile gut gewachsene Mechaniker-Crew. Nur freie Werkstatt zu sein ist allerdings nicht das gesetzte Ziel gewesen. So ist man im Vergleich zu vielen anderen Werkstätten und Autohäusern in der Lage und auch berechtigt, mit einem der Werkstatt vorstehenden Karosserie-Meister professionelle Instandsetzungsarbeiten durchzuführen, sowie markenübergreifenden Rundum-Service bieten zu können.

Seit 2010 finden Sie eine zusätzliche Filiale der Cosmo D&V GmbH in Vacha.